Jeder der sich mit Backen beschäftigt kennt es bestimmt, da möchte man nur ein paar Kleinigkeiten dekorieren, aber das bisschen Schokolade das man dafür benötigt ist eigentlich viel zu wenig für einen großen Spritzbeutel. Nicht nur das es unhandlich ist, entweder verschwende ich einen Einwegspritzbeutel dafür oder ich ärgere mich wenn ich an der Spüle sehe und den Spritzbeutel sauber mache. Genau dafür sind diese Spritztütchen ideal, für Schokoladenornamente, zum garnieren von Schrift auf einer Torte, für Dekorationen aus Icing oder einfach nur um Konfitüre auf Rosetten zu spritzen. Wenn man das Prinzip erst einmal verstanden hat wie die Spritztüten gemacht werden, geht das Ganze auch sehr schnell – Ihr werdet dafür bestimmt ganz viele Einsatzmöglichkeiten finden.
Viele von Euch haben diese Spritztütchen schon einmal gesehen, vielleicht habt Ihr Euch auch gefragt wie man sie am besten herstellt, ich habe Euch ein Video gedreht in dem ich ganz genau, Schritt für Schritt erkläre wie diese Backpapiertüten entstehen…
… Ihr könnt Euch auch die Tüten auf Vorrat machen und einfach in Eure Küchenschublade legen, dann sind sie ganz schnell griffbereit wenn Ihr am backen seid.
Wem das Zuschneiden der Tüten zu aufwendig sein sollte, es gibt fertig geschnittene Papiere die nur noch zur Tüte gedreht werden müssen.
Hier das Video: