Diese Torte durfte ich letztes Wochenende machen, recht klassisch, dreistöckig mit Steppmuster, Perlen und echten Blumen. Das Rautenmuster wurde in die Torte gesteppt und an den Schnittstellen mit einer Zuckerperle verziert. Außerdem gibt es an den einzelnen Etagen einen Perlrand aus Eiweißglasur/ Royal Icing. Im inneren ist eine Sachertorte, eine Pfirsichsahne mit Fruchtstücken mit luftigem Biskuit und eine Himbeersahne ebenfalls mit Biskuit und frischen Himbeeren.
Eine Hochzeitstorte mit echten Blumen wirkt immer sehr schön, aber dabei gibt einiges zu beachten. Die Blumen müssen Lebensmittelqualität haben, ungespritzt und ungiftig sein. Jetzt mag der eine oder andere denken was ist mit den Callas? Die wurden auf ausdrücklichen Wunsch des Paares verwendet und im Vorfeld extra von mir behandelt. Außerdem haben die Callas keinen direkten Kontakt mit der Torte.
Oben drauf mit einem individuellen Brautpaar das nach Bildern modelliert wurde und bei dem auch der Hund des Paares nicht fehlen durfte. Im Vorfeld wurde mir von der Braut und dem Bräutigam Bilder geschickt, wobei beide nicht wussten was der andere anziehe wird. Jeder hat mir Details zum Outfit geschickt und das habe ich zu diesem Caketopper vereint. Ob es der 1 mm Haarschnitt und der Bart des Bräutigams war, oder die Frisur und das Kleid der Braut , das alles sollte möglichst so sein wie am Hochzeitstag. Noch dazu da die Figur als Andenken in der Vitrine aufbewahrt werden soll.